Das sind die drei typischsten Fehler beim Facebook Marketing

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Heute möchte ich dir die drei typischsten Fehler beim Facebook Marketing nennen. Und vielleicht erkennst du dich ja auch darin wieder? Durch das Analysieren von dutzenden Facebook Seiten sind uns diese drei Fehler immer wieder aufgefallen. Du möchtest auf Facebook mehr Reichweite bekommen, Kunden binden oder Kunden gewinnen? Dann vermeide diese Fehler.

 

  1. Teilen von Beiträgen und externen Links

Fehler Nummer eins ist, dass zu viele Beiträge oder externe Links geteilt werden. Versuche deiner Zielgruppe/ Audience eigene Inhalte zu präsentieren, ansonsten wird sie keine wirkliche Bindung zu dir aufbauen. Vermeide externe Links! Facebook möchte nicht, dass die Nutzer von Facebook auf eine andere Seite gehen. Warum ist das so? Facebook verdient Geld mit Werbung und dafür sollten die User möglichst lange auf Facebook bleiben. Falls du einen externen Link verwenden möchtest, dann poste ihn lieber als ersten Kommentar.

 

  1. Zu viel Werbung

Fehler Nummer zwei ist, dass viele Unternehmen nicht den Unterschied zwischen Social Media und Fernsehwerbung oder Zeitungsanzeigen kennen. Auf Facebook möchte man interagieren und nicht direkt einen Staubsauger kaufen. Also poste nicht nur Inhalte, die einen stark werbenden Touch haben oder immer eine Aktion des Users verlangen. 80% deiner Inhalte sollten nur Wert schaffen und ihn nicht zum Kaufen auffordern. So verknüpfen deine Follower und deine Zielgruppe positive Dinge mit dir, was das Vertrauen aufbaut und eure Bindung stärkt. So erhöht sich auch im späteren Verlauf die Wahrscheinlichkeit, dass diese Menschen bei dir doch noch kaufen werden.

 

  1. Unregelmäßige Inhalte

Fehler Nummer drei ist die mangelnde Kontinuität. Zu viele machen eine Art Intervalltraining. Sie posten eine Woche lang jeden Tag etwas und dann 5 Monate nichts mehr. Erfolg auf Facebook ist wie ein Marathon, also regelmäßig über einen längeren Zeitraum. Wir empfehlen dir einen Redaktionsplan zu erstellen, denn auch auf den Sozialen Medien gilt: Erfolg ist planbar.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Inhalte

Das wird Sie auch interessieren:

Marketing
Viet Pham Tuan

Wir waren beim NJT 2019

Am 21.03.2019 reisten wir nach Hamburg zur nationalen Jump Tagung. Als Mitglieder im Deutschen Marketing-Club sind wir auch Teil der Marketing-Junioren (Jumps). Wir brennen für Marketing, für den Austausch, das Netzwerken, neue

Weiterlesen »
Marketing
norbert.nagy@socialnatives.de

Warum Social Media essentiell ist!

Die Welt verändert sich rasant und dadurch auch unser gesamter Alltag. Wenn Sie bespielsweise schnell etwas Bestimmtes kaufen möchten, fahren Sie dann noch schnell ins nächste Geschäft oder bestellen Sie doch lieber

Weiterlesen »
Marketing
Viet Pham Tuan

Was ist das Wichtigste im Online Marketing?

In diesem Artikel geht es darum, was das Wichtigste im Marketing und Online Marketing ist. Also wirklich die Grundlagen des Marketings. Wir sind nämlich immer wieder fasziniert in vielen Gesprächen, wie viel

Weiterlesen »
Marketing
Viet Pham Tuan

Wir waren beim NJT 2019

Am 21.03.2019 reisten wir nach Hamburg zur nationalen Jump Tagung. Als Mitglieder im Deutschen Marketing-Club sind wir auch Teil der Marketing-Junioren (Jumps). Wir brennen für Marketing, für den Austausch, das Netzwerken, neue

Weiterlesen »
Marketing
norbert.nagy@socialnatives.de

Warum Social Media essentiell ist!

Die Welt verändert sich rasant und dadurch auch unser gesamter Alltag. Wenn Sie bespielsweise schnell etwas Bestimmtes kaufen möchten, fahren Sie dann noch schnell ins nächste Geschäft oder bestellen Sie doch lieber

Weiterlesen »
Marketing
Viet Pham Tuan

Was ist das Wichtigste im Online Marketing?

In diesem Artikel geht es darum, was das Wichtigste im Marketing und Online Marketing ist. Also wirklich die Grundlagen des Marketings. Wir sind nämlich immer wieder fasziniert in vielen Gesprächen, wie viel

Weiterlesen »
Marketing
norbert.nagy@socialnatives.de

Kann Bing Werbung auch interessant sein?!

Viele Fragen sich bestimmt:  Was ist Bing überhaupt (Online Marketing) Wer einen Windows-PC besitzt, der wird es sicherlich kennen. Bing ist auch eine Suchmaschine wie Google. Für Windows Nutzer wird Bing automatisch

Weiterlesen »

Strategiegespräch

Klicke den Bearbeitungs-Button um diesen Text zu verändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.