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Strategie

Warum eine Marketingstrategie wichtig ist?

Die Marketing-Strategie ist das Fundament jeder erfolgreichen Umsetzung im Online Marketing und bestimmt die Orientierung. Bei SocialNatives gehen wir strategisch und zugleich empathisch an jede Zusammenarbeit heran und sehen uns als Sparrings-Partner, und nicht nur als reine Umsetzungsagentur.

Was ist die Herausforderung?

Auf die Frage was eine Strategie sei, hat ein US-amerikanischer Ökonom und Universitätsprofessor von der Harvard Business School geantwortet: „Die Essenz der Strategie besteht darin, zu entscheiden, was nicht zu tun ist.“ In unserer digitalen Welt voller verfügbarer Informationen und Meinungen wird es immer schwieriger für Unternehmer zu entscheiden, welche Marketingaktivität jetzt die größten Resultate bringen wird. Die meisten Informationsquellen bieten Taktiken. Doch keine Taktik wird Erfolge erzielen, wenn die Strategie nicht stimmt.

Kunden Transformation

Webdesign

Warum eine moderne Website wichtig ist?

Laut Statista nutzten im Jahr 2018 täglich rund 54 Millionen Menschen in Deutschland das Internet! Die durchschnittliche tägliche Nutzungsdauer betrug ca. 2 Stunden. Sie können sich sicher sein, dass auch Ihre Zielgruppe im Internet ist und recherchiert. Ihre Website ist Ihre Online-Visitenkarte, welche Ihr Unternehmen nach außen präsentiert.

Die Herausforderung und gleichzeitig die Chance:

Welches Bild haben die Benutzer Ihrer Website von Ihrem Unternehmen? Die Besucher können potentielle Kunden oder potentielle Mitarbeiter sein. Was wissen diese Besucher dann von Ihrem Unternehmen? Schafft es Ihre Website, dass die Besucher eine Aktion ausführen und Sie kontaktieren? Wir sind uns sicher, dass Sie eine Website haben und gleichzeitig sind wir uns sicher, dass Ihre Website noch einiges an Potential hat, um Ihnen mehr Umsatz zu generieren.

Kunden Transformation

Anfragen­generier­ung

Jeden Monat 5, 10 oder auch 20 Neukunden-Anfragen automatisiert generieren:

Wir wissen, dass Sie Ihr Unternehmen durch Kaltaquise, Empfehlungen und ein starkes Netzwerk aufgebaut haben. Doch stellen Sie sich einmal vor, was es für Sie bedeuten würde, wenn Sie ab jetzt jeden Tag mindestens eine neue qualifizierte Anfrage in Ihrem Postfach hätten. Und das ohne etwas aktiv gemacht zu haben. Was Sie dann nur noch tun müssen, ist es diesen Kontakt anzurufen, Ihr Unternehmen zu präsentieren und einen neuen Kunden abzuschließen. (Doch das können Sie ja ohnehin schon) Wir möchten Ihnen nur helfen mehr Gespräche mit Menschen zu führen, die Ihre Leistung benötigen.

Wie machen wir das?

Wir sind ehrlich zu Ihnen. Es ist keine Raketenwissenschaft. Erstens bewerben wir nur dort, wo Ihre Zielgruppe auch unterwegs ist. Beispielsweise LinkedIn, Facebook, Google oder auch Instagram. Zweitens konzentrieren wir uns auf „Conversion“ (=Umwandlung). Zum Beispiel die Umwandlung eines Website-Besuchers in einen zahlenden Kunden. Wir bauen convertierende Landingpages, schreiben Werbetexte und bauen einen Sales Funnel, der den Fokus hat einen qualifizierten Lead bzw. Kunden zu generieren.

Kunden Transformation

Social Media Marketing

Wieso brauche ich Social Media Marketing?

Social Media Marketing ist mit Abstand die mächtigste Waffe, um Ihr Unternehmen sichtbar zu machen, Ihre Marke aufzubauen, attraktiv für potentielle Kunden und Mitarbeiter zu werden und sich von der Masse/ Konkurrenz abzuheben. Alleine Facebook hat knapp 2 Milliarden Nutzer weltweit. Es gibt für Sie keinen Grund nicht auf Social Media aktiv zu sein. Sie verpassen ansonsten die größte Gelegenheit unserer jetzigen Zeit.

Die Herausforderung von Social Media Marketing:

Eric Schmidt, welcher Executive Chairman bei Google ist, hat gesagt: „In sozialen Netzwerken will man kommunizieren und keine Kühlschränke kaufen.“ Marketing auf den sozialen Netzwerken ist anders, als beispielsweise Print-Marketing. Es geht nicht darum einfach Werbung zu schalten wie in einer Zeitungsanzeige, Plakatwerbung, im Radio oder im Fernsehen. Es geht darum eine Beziehung zur Zielgruppe und eine Marke aufzubauen.

Strategie­gespräch

Erfahren Sie in einem 45 Minuten Gespräch, wie Sie durch Social-Media Marketing mehr Kunden, mehr Mitarbeiter und mehr Umsatz für Ihr Unternehmen gewinnen können.

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