Die traditionelle Expert Search oder das Vertrauen auf Headhunter, mit denen Sie das Image eines „abwerbenden Unternehmens“ erhalten können, sind in vielen Fällen für Ihre Personalsuche nicht geeignet. In immer mehr Bereichen der Industrie machen sich digitale Strategien wie ein Employer Branding über Social Media und Active Sourcing bezahlt, wobei wir Sie umfassend unterstützen.
Auch wenn Netzwerk mit einem B2B-Fokus wie LinkedIn und Xing eine wichtige Rolle spielen, können die besten Kandidaten und Kandidatinnen beruflich und privat in anderen Netzwerken unterwegs sein. Hier nehmen unsere Spezialisten und Spezialistinnen im Rahmen der Beratung eine detaillierte Analyse vor, damit eine effektive Mitarbeitergewinnung in den richtigen Netzwerken stattfinden kann.
Die Kosten für die Betreuung durch Personalberater und -beraterinnen hängen von Ihren Zielsetzungen und dem Umfang Ihrer Social-Media-Strategie ab. Verstehen Sie dabei die Beauftragung eines Experten stets als langfristige Investition, da Ihr Markenaufbau als Arbeitgeber über Monate und Jahre hinweg seine Wirkung entfaltet und dem nachhaltigen Aufbau Ihres Images dient.
In unseren Augen bildet Employer Branding das Fundament für die moderne Personalerschließung und zur Vernetzung mit attraktiven Talenten und potenziellen Arbeitskräften der Zukunft. Ähnlich wie der Schritt zur Industrie 4.0 auf technischer Ebene stattfindet, ändern sich die menschlichen Gewohnheiten und Wünsche in der Ansprache durch Unternehmen – auf dieses Markenbewusstsein gehen wir ein.