So sehen wir die Welt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email

Digital Natives nehmen die Welt nicht so, wie sie ist. Wir mache uns die Welt, wie sie uns gefällt. 

Wir sind Digital Natives. Wenn digitale Nomaden (Ältere Leute, die nicht mit den digitalen Medien aufgewachsen ist) an uns denken, haben sie ein bestimmtes Bild und natürlich Vorannahmen. Was auf jeden Fall stimmt ist, dass wir die Welt nicht so nehmen, wie sie ist.

Wir sind aufgewachsen und leben in einer Welt mit unbegrenzten Möglichkeit, durch die Digitalisierung und Globalisierung

2017 wurde ein 20-jähriger Junge aus Deutschland zum Millionär durch E-Commerce, indem er Artikel in China einkauft und im Internet teurer verkauft.

2016 machen zwei Mädchen aus Dänemark nach der Schule eine einjährige Weltreise nur mit ihren Rucksäcken und einem Flugticket.

Irgendwo auf der Welt basteln Digital Natives an einer Lösung, um uns komplett in die Virtual Reality zu bringen. Das ist nicht die Zukunft. Das ist hier und jetzt.

Vor zwanzig Jahren waren alle diese Sachen fast undenkbar. Wir Digital Natives nehmen die Welt nicht so, wie sie ist. Wir machen sie uns, wie sie uns gefällt.

 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Inhalte

Das wird Sie auch interessieren:

Strategiegespräch

Klicke den Bearbeitungs-Button um diesen Text zu verändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.