Unternehmensgeschichte

Norbert und Viet lernen sich im Sportinternat kennen

2015 haben Norbert und Viet sich auf einem Sportinternat kennengelernt und sich ein Zimmer geteilt. Norbert wurde im Wasserball in der Jugend deutscher Meister und hat in der 1. Bundesliga gespielt. Ein doppelter Kreuzbandriss beendete jedoch dann seine weitere professionelle Laufbahn. 

Viet war im Tischtennis Landesmeister, im Bundeskader und hat an den Europameisterschaften in seinem Alter teilgenommen.  

Im Leistungssport haben sie gelernt Ziele zu setzen, hart zu trainieren, Opfer zu bringen, zu gewinnen und nach Niederlagen wieder aufzustehen. Diese Mentalität bringen sie heute im Berufsleben ein.

Gründung der GbR im Wohnzimmer

Im September 2017 haben Norbert Nagy und Viet Pham Tuan zunächst aus dem Wohnzimmer heraus mit einer GbR begonnen, Firmen im Social Media und Online Marketing zu unterstützen.

Die ersten Kunden wurden aus dem Kreis der Bekannten akquiriert, sodass auch die ersten erfolgreichen Projekte abgeschlossen werden konnten. 

Ein entscheidender Wendepunkt war, als ein Kunde dringend Fachpersonal und Azubis suchte und mithilfe von Social Media Recruiting die Stellen besetzen konnte. 

Norbert und Viet sahen das Potential und haben die Entscheidung getroffen ALL IN zu gehen.

Gründung der SocialNatives GmbH

Oktober 2019 sind sie nach Hamburg gezogen, mieteten das erste Büro und begannen die ersten Teammitglieder zu rekrutieren.

Im März 2020 wurde dann, gemeinsam mit Robert Giebenrath als strategischen Partner, die SocialNatives GmbH gegründet. 

Robert hat als Mitarbeiter einer renommierten Consulting-Boutique in über 7 Jahren rund 150 Projekte betreut und war an über 100 Finanzierungsrunden sowie 15 Unternehmenstransaktionen beteiligt. 

2020 ist SocialNatives, trotz der weltweiten Pandemie COVID-19, weiter gewachsen – sowohl an Kunden als auch an Teammitgliedern und konnte somit die Qualität der Dienstleistung und die Kundenergebnisse stetig verbessern.

Gründung Standort Berlin

Gemeinsam mit Valentino Stein wurde Januar 2021 die SocialNatives Berlin GmbH gegründet und damit ein weiterer starker Partner ins SocialNatives Team geholt. 

Zuvor leitete Valentino eine eigene Social Recruiting Agentur, bei der er Firmen aus dem Raum Potsdam und Berlin beim Recruiting unterstützte. 

SocialNatives ist eine Personalmarketing- und Recruiting Agentur mit einer klaren Mission: Make the Mittelstand „sexy“ again.

Mit strategischen Arbeitgeberkonzepten und innovativen Recruiting-Methoden helfen sie ihren Kunden bekannter zu werden als attraktiver Arbeitgeber und die passenden Kandidat/innen zu gewinnen.

Gründung Standort Stuttgart

Gemeinsam mit Wolf Moog wurde März 2021 die SocialNatives Stuttgart GmbH gegründet.

Er ist zuvor gemeinsam mit Norbert und Viet 2019 nach Hamburg gezogen und hatte als Sales & Projektmanager beim Aufbau des Standortes Hamburg von Anfang an maßgeblich mit unterstützt. Auch Wolf lebte im Sportinternat und war Wasserball Leistungssportler.

Durch den strategischen Standort Stuttgart kann SocialNatives Kunden aus dem Süden noch besser unterstützen.

Dozententätigkeit

2021 haben Helen Sharp und Viet Pham Tuan die Lehrveranstaltung Employer Branding & Personalmarketing im Studium „Human Resource Management & Digital Transformation“ an der International School of Management als Dozenten geleitet. 

So hatten wir die Möglichkeit unser Wissen und die Expertise weiterzugeben und zu vertiefen. 

whatapp_icon