Die Aufgabe: Eine Brauerei mit über 580 Jahren Geschichte, die eine frische Brise Social-Media-Wind braucht? Immer her damit! Im Sommer 2023 hat zebra damit begonnen, das digitale Gesicht von WERNESGRÜNER zu modernisieren und dafür zu sorgen, dass die Marke auch online so frisch und lebendig ist wie das Pils in den Wernesgrüner Flaschen.
Der Wandel: Mit der Übernahme durch Carlsberg 2021 war klar, Wernesgrüner möchte ein neues Kapitel aufschlagen. Neue Etiketten, ein modernes Logo – und jetzt das große Projekt: die digitale Verjüngung! Und hier kommen wir ins Spiel: Mit Kreativität, Leidenschaft und jeder Menge digitalem Know-how geben wir der Traditionsmarke den modernen Touch, der sie in die Herzen der jungen und junggebliebenen Zielgruppe bringt.
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Für uns ist klar: Bier steht für Genuss, für Freundschaft, für die leichten Momente des Lebens. Genau das spiegelt sich in unseren Social-Media-Postings wider: humorvoll, unbeschwert und mit einer nonchalanten Leichtigkeit. So bringen wir die Marke sympathisch und lebensnah auf den Bildschirm der Menschen.
Unser Erfolgsgeheimnis? Bewegtbild! Mit aufwendig produzierten Reels und 3D-Animationen schaffen wir eindrucksvolle und unterhaltsame Erlebnisse für die Community. Damit holen wir die Nutzer:innen genau dort ab, wo sie sind: mitten im Hier und Jetzt. Die Zukunft gehört den Reels – und Wernesgrüner ist ganz vorne mit dabei.
Eine unserer liebsten Ideen: die mobile Garage. Chemnitz wird 2025 zur Kulturhauptstadt und auch dabei spielen Garagen eine große Rolle. Deshalb wollten wir das Garagen-Feeling authentisch transportieren. So entstand eine mobile Garage, die jetzt im Vertriebsgebiet von Wernesgrüner unterwegs ist und für ganz besondere Erlebnisse sorgt. Auch hier konnten wir mit unserer langjährigen Expertise im Kreativbereich punkten und erwecken so nicht nur digitale Ideen zum Leben, sondern schaffen echte Erlebnisse, die die Marke nachhaltig in den Köpfen der Menschen verankern.
Ostdeutschland ist unsere Heimat – und das merkt man auch in den Details. Von der ikonischen Simson bis hin zu Texten im charmanten sächsischen Dialekt: Unsere Kampagnen sind regional verwurzelt und treffen den Nerv der Zielgruppe. Mit zebra haben unsere Kund:innen immer einen Partner an ihrer Seite, der weiß, wie man Regionalkultur authentisch und emotional inszeniert.
„Gemeinsam mit zebra haben wir im Social-Media-Bereich großartige Erfolge auf der Marke Wernesgrüner erzielt. Die kollaborative Zusammenarbeit hat wesentlich dazu beigetragen, dass sich unsere Marke in diesen Kanälen sehr positiv entwickelt hat.” – Bianca Mittelstädt, Media & Digital Director, Carlsberg Group
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