Fallstudien unserer Kunden

Schauen Sie, was andere Kunden mit uns und durch uns erreicht haben.

Problem:

Zu wenige Bewerbungen durch Stellenportale und Inserate.

Lösung:

Recruiting Kampagnen auf Facebook, Instagram und dem gesamten Audience Network

Ergebnis:

Innerhalb 3 Monate wurden über 20 neue Mitarbeiter gefunden.

Problem:

Wenig Aufmerksamkeit generiert durch Stellenportale

Lösung:

Die Sichtbarkeit gezielt und effektiv auf den sozialen Medien erhöhen

Ergebnis:

300 Bewerbungen und 20 von den wurden rekrutiert

 
Problem:

Klassische Stellenanzeigen aus Zeitungen oder Portalen führten nicht zum gewünschten Erfolg.

Lösung:

Erstellung eines attraktiven Recruiting-Videos mit gezieltem Reichweitenaufbau auf den Social Media Plattformen.

Ergebnis:

13 Einstellungen in kürzester Zeit, die alle noch im Unternehmen sind

Problem:

Suchten nach Betonpumpenmaschinisten (m/w/d) und Disponenten (m/w/d).

Lösung:

Durch einen gemeinsamen Strategieworkshop wurde die Arbeitgeberstrategie, sowie ein Recruiting Video mit Fokus auf den Rekrutierungserfolg entwickelt und als Kampagne auf den Social Media Plattformen umgesetzt.

Ergebnis:

6 Einstellungen in 3 Monaten und die offenen Stellen wurden besetzt.

Problem:

Zu wenige Bewerbungen und zu wenig Bekanntheit bei Azubis und Fachkräften 

Lösung:

Die Sichtbarkeit gezielt und effektiv auf den sozialen Medien erhöhen

Ergebnis:

Konstant qualifizierte Bewerbungen 

Problem:

Not bei der Personalfindung Stellenportale brachten nicht genug gute Bewerbungen

Lösung:

Die Sichtbarkeit gezielt und effektiv auf den sozialen Medien erhöhen

Ergebnis:

150 Bewerbungen und 1 Einstellung nach 2 Wochen

Problem:

Zu wenige Bewerbungen durch Stellenportale und Inserate. Die Stellen konnten nicht besetzt werden.

Lösung:

Recruiting Kampagnen auf Facebook, Instagram und dem gesamten Audience Network

Ergebnis:

Windor konnte 20 neue Mitarbeiter einstellen.

Problem:

Suchten mehrere Maschinenbediener CNC (m/w/d), Betriebsschlosser (m/w/d), Konstruktionsmechaniker (m/w/d), Kundenbetreuer (m/w/d).

Lösung:

Workshop, Erstellung von Recruiting Videos und Social Media Recruiting Kampagnen

Ergebnis:

Alle offenen Postionen wurden erfolgreich besetzt

Problem:

Suchten unter anderem nach Anlagemechaniker (m/w/d), Einkaufsassistenz (m/w/d) und Einsatzleiter/Kundenbetreuung (m/w/d)

Lösung:

Erstellung eines Imagefilms und Recruiting-Kampagnen. Zudem wurde die Arbeitgebermarke auf Facebook und Instagram aufgebaut.

Ergebnis:

Steigerung der Bekanntheit und Besetzung der offenen Stellen.

Problem:

Plakat- und Zeitungswerbung haben immer weniger gute Bewerbungen generiert. Viele Stellen waren über Monate unbesetzt.

Lösung:

Social Media Branding und gezielte Recruiting-Kampagnen

Ergebnis:

Sichtbarkeit auf Social Media erhöht und Bewerbungen generiert, sodass fast alle offenen Stellen besetzt wurden.

Problem:

Durch Zeitungswerbung, Personalvermittler und Jobportale wurden keine Passenden Kandidaten*innen gewonnen.

Lösung:

Social Media Recruiting-Kampagnen mit der SNR-Methode.

Ergebnis:

Innerhalb von 3 Monaten konnten 6 Maler eingestellt werden.

Problem:
Ungarische Zeitungen, Websites und weitere Publikationen haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Lösung:
Erstellung eines attraktiven Recruiting-Videos und gezielter Reichweitenaufbau auf den Social Media Plattformen.
Ergebnis:
778 Bewerbungen.
Problem:

Recruiting über Mundpropaganda und Website brachten nicht die gewünschten Ergebnisse.

Lösung:

Erstellung eines attraktiven Recruiting-Videos und gezieltem Reichweitenaufbau auf den Social Media Plattformen.

Ergebnis:

400 Bewerbungen in 6 Monaten. 8 neue Mitarbeiter konnten bereits eingestellt werden. Weitere werden folgen.

Problem:

Durch Zeitungswerbung und Jobportale blieben viele Stellen unbesetzt

Lösung:

Social Media Recruiting-Kampagnen mit der SNR-Methode.

Ergebnis:

Innerhalb von 3 Monaten konnten die gesuchten Stellen besetzt werden.

Problem:
Mangelnde Sichtbarkeit und Wege mit Personaldienstleistern und Headhuntern haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Lösung:
Erstellung eines attraktiven Recruiting-Videos und gezielter Reichweitenaufbau auf den Social Media Plattformen.
Ergebnis:
30 Bewerbungen und 10 qualifizierte Bewerbungsgespräche.
Problem:
Ungarische Zeitungen, Websites und weitere Publikationen haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Lösung:
Erstellung eines attraktiven Recruiting-Videos und gezielter Reichweitenaufbau auf den Social Media Plattformen.
Ergebnis:
778 Bewerbungen.
Problem:
Mangelnde Sichtbarkeit und Wege mit Personaldienstleistern und Headhuntern haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Lösung:
Erstellung eines attraktiven Recruiting-Videos und gezielter Reichweitenaufbau auf den Social Media Plattformen.
Ergebnis:
30 Bewerbungen und 10 qualifizierte Bewerbungsgespräche.
Problem:
Ungarische Zeitungen, Websites und weitere Publikationen haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Lösung:
Erstellung eines attraktiven Recruiting-Videos und gezielter Reichweitenaufbau auf den Social Media Plattformen.
Ergebnis:
778 Bewerbungen.
Problem:
Mangelnde Sichtbarkeit und Wege mit Personaldienstleistern und Headhuntern haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Lösung:
Erstellung eines attraktiven Recruiting-Videos und gezielter Reichweitenaufbau auf den Social Media Plattformen.
Ergebnis:
30 Bewerbungen und 10 qualifizierte Bewerbungsgespräche.
Problem:
Ungarische Zeitungen, Websites und weitere Publikationen haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Lösung:
Erstellung eines attraktiven Recruiting-Videos und gezielter Reichweitenaufbau auf den Social Media Plattformen.
Ergebnis:
778 Bewerbungen.
Problem:
Mangelnde Sichtbarkeit und Wege mit Personaldienstleistern und Headhuntern haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Lösung:
Erstellung eines attraktiven Recruiting-Videos und gezielter Reichweitenaufbau auf den Social Media Plattformen.
Ergebnis:
30 Bewerbungen und 10 qualifizierte Bewerbungsgespräche.
Problem:
Ungarische Zeitungen, Websites und weitere Publikationen haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Lösung:
Erstellung eines attraktiven Recruiting-Videos und gezielter Reichweitenaufbau auf den Social Media Plattformen.
Ergebnis:
778 Bewerbungen.