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Technische Mitarbeitenden wurden nur schwer gefunden
Arbeitgeber Positionierung aufgebaut, Kampagnen auf Social Media geschaltet und Reichweite aufgebaut
Seit über 2 Jahren eine gute Zusammenarbeit mit monatlichen Einstellungen für kaufmännisch und technische Berufe
Wenige Bewerbungen über Stellenportale und viele offene Stellen
Erstellung von Videos & Fotos und Erhöhung der Sichtbarkeit auf Social Media. Dazu wöchentliche Posts und Kampagnen für diverse Stellen
Langfristige und nahe Zusammenarbeit mit guten Ergebnissen und positivem Feedback auf Social Media
Schwierigkeiten Mitarbeiter zu finden
Arbeitgeber Positionierung aufgebaut und Kampagnen auf Social Media geschaltet
Offene Position innerhalb kürzester Zeit besetzt.
Wenige Bewerbungen über Stellenportale und viele offene Stellen
Erstellung von Videos & Fotos und Erhöhung der Sichtbarkeit auf Social Media. Dazu wöchentliche Posts und Kampagnen für diverse Stellen
Langfristige und nahe Zusammenarbeit mit guten Ergebnissen und positivem Feedback auf Social Media
Kein Bewerbungseingang, Stellenausschreibung über Print
Sichtbarkeit durch Recruitingkampagnen auf SocialMedia erhöht
4 verschiedene Positionen konnten in kürzester Zeit erfolgreich werden.
Zu wenig Bewerbungseingang über Print und Webportale, wenig Sichtbarkeit auf Social Media
Erstellung von emotionalen & witzigen Videos & Fotos und erhöhung der Sichtbarkeit durch Kampagnen auf Social Media
Mit 6 Monaten Laufzeit konnten 80 Bewerbungen generiert worden, die zu 8 Einstellungen geführt haben.
Kein Bewerbungseingang, unsichtbar als Top Arbeitgeber
Sichtbarkeit durch Recruitingkampagnen erhöht und „das Herz“ des Unternehmens nach außen getragen.
2 erfolgreiche Kampagnen, alle Stellen konnten besetzt werden.
Zu wenig Bewerbungseingang für mehrere Unternehmenspositionen.
Sehr gute Auftragslage steht akutem Fachkräftemangel in der Logistikbranche gegenüber
Arbeitgeber Workshop & die Identifizierung von Positionierung und Werten.
Erstellung von emotionalen & witzigen Videos & Fotos, die die Arbeitgebermarke widerspiegeln.
Sichtbarkeit durch zwei Kampagnen für verschiedene Stellen im Bereich Lager.
12 Mitarbeitende in 5 Monaten
Zu wenige Bewerbungen durch Stellenportale und Inserate.
Recruiting Kampagnen auf Facebook, Instagram und dem gesamten Audience Network
Innerhalb 3 Monate wurden über 20 neue Mitarbeiter gefunden.
Keine passenden Mitarbeitenden gefunden über Stellenanzeigen in Zeitungen oder eigene Homepage
Die Sichtbarkeit durch Recruiting Kampagnen auf den sozialen Medien gezielt und effektiv erhöht.
Es konnten in über 2 Jahren an drei Standorten alle gesuchten Stellen besetzt werden.
Wenig Aufmerksamkeit generiert durch Stellenportale
Die Sichtbarkeit gezielt und effektiv auf den sozialen Medien erhöhen
300 Bewerbungen und 20 von den wurden rekrutiert
Klassische Stellenanzeigen aus Zeitungen oder Portalen führten nicht zum gewünschten Erfolg.
Erstellung eines attraktiven Recruiting-Videos mit gezieltem Reichweitenaufbau auf den Social Media Plattformen.
13 Einstellungen in kürzester Zeit, die alle noch im Unternehmen sind
Suchten nach Betonpumpenmaschinisten (m/w/d) und Disponenten (m/w/d).
Durch einen gemeinsamen Strategieworkshop wurde die Arbeitgeberstrategie, sowie ein Recruiting Video mit Fokus auf den Rekrutierungserfolg entwickelt und als Kampagne auf den Social Media Plattformen umgesetzt.
6 Einstellungen in 3 Monaten und die offenen Stellen wurden besetzt.
Zu wenige Bewerbungen und zu wenig Bekanntheit bei Azubis und Fachkräften
Die Sichtbarkeit gezielt und effektiv auf den sozialen Medien erhöhen
Konstant qualifizierte Bewerbungen
Not bei der Personalfindung Stellenportale brachten nicht genug gute Bewerbungen
Die Sichtbarkeit gezielt und effektiv auf den sozialen Medien erhöhen
150 Bewerbungen und 1 Einstellung nach 2 Wochen
Zu wenige Bewerbungen durch Stellenportale und Inserate. Die Stellen konnten nicht besetzt werden.
Recruiting Kampagnen auf Facebook, Instagram und dem gesamten Audience Network
Windor konnte 20 neue Mitarbeiter einstellen.
Suchten mehrere Maschinenbediener CNC (m/w/d), Betriebsschlosser (m/w/d), Konstruktionsmechaniker (m/w/d), Kundenbetreuer (m/w/d).
Workshop, Erstellung von Recruiting Videos und Social Media Recruiting Kampagnen
Alle offenen Postionen wurden erfolgreich besetzt
Suchten unter anderem nach Anlagemechaniker (m/w/d), Einkaufsassistenz (m/w/d) und Einsatzleiter/Kundenbetreuung (m/w/d)
Erstellung eines Imagefilms und Recruiting-Kampagnen. Zudem wurde die Arbeitgebermarke auf Facebook und Instagram aufgebaut.
Steigerung der Bekanntheit und Besetzung der offenen Stellen.
Plakat- und Zeitungswerbung haben immer weniger gute Bewerbungen generiert. Viele Stellen waren über Monate unbesetzt.
Social Media Branding und gezielte Recruiting-Kampagnen
Sichtbarkeit auf Social Media erhöht und Bewerbungen generiert, sodass fast alle offenen Stellen besetzt wurden.
Durch Zeitungswerbung, Personalvermittler und Jobportale wurden keine Passenden Kandidaten*innen gewonnen.
Social Media Recruiting-Kampagnen mit der SNR-Methode.
Innerhalb von 3 Monaten konnten 6 Maler eingestellt werden.
Recruiting über Mundpropaganda und Website brachten nicht die gewünschten Ergebnisse.
Erstellung eines attraktiven Recruiting-Videos und gezieltem Reichweitenaufbau auf den Social Media Plattformen.
400 Bewerbungen in 6 Monaten. 8 neue Mitarbeiter konnten bereits eingestellt werden. Weitere werden folgen.
Durch Zeitungswerbung und Jobportale blieben viele Stellen unbesetzt
Social Media Recruiting-Kampagnen mit der SNR-Methode.
Innerhalb von 3 Monaten konnten die gesuchten Stellen besetzt werden.
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