Headhunting hat einen schlechten Ruf, da Sie bei dieser Strategie qualifizierte Arbeitskräfte direkt von der Konkurrenz abwerben. Dies ist nicht mit Active Sourcing zu verwechseln, bei denen eine Personalvermittlung gezielt auf Portale Ihrer Region und deutschlandweit schaut und attraktive Fachkräfte für Sie erschließt. Hier klärt SocialNatives individuell mit Ihnen ab, welcher Ansatz sich wirklich lohnt.
Eine Garantie gibt es natürlich nicht, dass Sie binnen weniger Tage eine Vielzahl attraktiver Bewerbungen erhalten. Allerdings kann SocialNatives Ihnen konkrete Zahlen und Statistiken präsentieren, wie unsere Maßnahmen funktionieren und auf welchen Kanälen potenziell Interessierte vor allem unterwegs sind. All dies bringt Sie in jedem Fall stärker voran, als traditionelle Zeitungsanzeigen zu schalten oder am Messestand Aufkleber und Kugelschreiber zu verteilen.
Zu einem Recruiting mit System gehört in jedem Fall, sich Gedanken über den Markencharakter Ihres Unternehmens zu machen. Speziell für kleinere Baubetriebe erscheint dies schwierig, die sich nur wenig mit der eigenen Brand beschäftigt haben. Da das Markenbewusstsein für neue Aufträge und die Personalgewinnung zunehmend an Bedeutung gewinnt, sollten das Thema Employer Branding nicht ignorieren.
Auf welchem preislichen Niveau sich unsere Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung im Baugewerbe bewegen, sprechen wir individuell mit Ihnen ab. Abhängig vom Bedarf, dem Arbeitsmarkt Ihrer Region und Ihrem vorhandenen Budget entwickelt SocialNatives einen maßgeschneiderten Ansatz.