Ihr Ergebnis

Den passenden Recruiting Kanal finden für Ihre offene Stelle

wird geladen ...

Fokus auf Facebook & Instagram

Facebook und Instagram sind mit ca. 32 Millionen aktiven Nutzer eine der spannendsten Recruiting Kanäle. Vor allem passive Kandidaten, welche sich noch nicht aktiv bewerben, können über die Plattform angesprochen und überzeugt werden. 

Auch die Optimierung anhand von Daten wie Reichweite, Impression, Absprungraten und Cost-per-lead sind effektiv. 

Weitere Vorteile können außerdem die Steigerung der Markenbekanntheit als Arbeitgeber, die Engagement-Raten auf den sozialen Medien und letztlich die Kosten- und Zeitersparnis im Vergleich zu traditionellen Recruiting-Methoden umfassen.

“Social Media Recruiting auf Facebook und Instagram ist aus einem guten Recruiting-Mix nicht mehr wegzudenken. SocialNatives war einer der Pioniere in diesem Markt und auch heute noch lassen sich Fachkräfte hier sehr gut rekrutieren mit geringem Cost-per-hire.“
Viet Pham Tuan
Geschäftsführer
Active Sourcing
50%
Indeed
80%
Meta
95%
TikTok
15%
LinkedIn
40%
Mitarbeiterempfehlungsprogramm
95%

Disclaimer: Der Recruiting-Erfolg wird beeinflusst von Ihrer Arbeitgeberattraktivität und dem Arbeitgeberimage. Aus diesem Grund sind die Themen Employer Branding & Personalmarketing wichtig, damit Sie als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden.

Zudem muss Ihr Unternehmen auch im Vergleich zur Konkurrenz betrachtet werden. Durch eine tiefergehende Erst-Analyse des Außenauftritts, der Konkurrenz und der aktuellen Recruiting-Maßnahmen, können zielgerichtete Maßnahmen für Ihren Recruiting-Erfolg getroffen werden.

whatapp_icon

Erhalten Sie jetzt die gesamte Recruiting-Strategie als PDF