Ein authentischer Blick in die Generation Y/Z

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email

Wir reden mit vielen Unternehmern über das Thema „neue Generationen“.

Häufig fragen sich die Unternehmen:

  • Was wollen sie wirklich ?
  • Wie kann ich mein Unternehmen für die attraktiv machen ?

Das ist ein riesiges Thema was viele Unternehmer beschäftigt. Durch das Internet hat sich die Sicht der Jüngeren verändert. Sie sehen was alles möglich ist und wie die jungen Menschen in Amerika arbeiten. Das Arbeitsumfeld ist nicht mehr wie früher. Die Unternehmen müssen früh genug anfangen sich damit zu beschäftigen, weil jetzt  schon ein großer Führungskräfte- und Personalmangel bei vielen Unternehmen herrscht.

Zu diesem Thema geben wir gerne einige Impulse aus unserer Perspektive, welche Wünsche wir hätten, wenn wir in einem Unternehmen arbeiten würden. Außerdem sprechen wir mit vielen Gleichgesinnten aus unserer Generation und haben dadurch ein sehr klares aber auch differenziertes Bild.

Wir glauben das Wichtigste ist, dass die Leute die Möglichkeit haben sich weiterentwickeln und wachsen zu können. Für die meisten ist Geld erstmal gar nicht so wichtig, aber klar muss es zum Überleben ausreichen. Wenn das Wachstum die größte Priorität hat, dann ist Geld nur ein Nebenaspekt. So kann man die jungen Talente langfristig an das Unternehmen binden. Wenn die junge Generation stehen bleibt und sich nicht mehr weiterentwickeln kann, würde es für die meisten schnell langweilig werden. Dadurch das heutzutage alle Informationen im Internet sofort verfügbar sind, sind die meisten jungen Menschen sehr ungeduldig und wollen oft alles sofort.

Eine andere Frage die sich stellt: Wo findet man die jungen Talente und wo sind diese unterwegs. Unsere Generation ist nur selten auf Portalen für die Arbeitsuche.

Aber fast alle sind auf Social Media Plattformen aktiv. Vielleicht ist jemand sehr unzufrieden mit seiner jetzigen Arbeit und sieht eine gut gemachte Image Recruiting-Kampagne von einem Unternehmen, welches momentan Mitarbeiter sucht. Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass hier auch eine Bewerbung abgeschickt wird.

Außerdem suchen nach der Schulzeit viele den perfekten Ausbildungsplatz. Auch nach dem Studium, genau an diesem Punkt kann man die jungen Talente zielgerichtet mit Anzeigen erreichen. Beispielsweise auf Facebook kann man sogar nach den Universitäten und nach den speziellen Interessen auswählen, so erreicht man möglichst leicht seine passende Zielgruppe.

Wir können nur eins empfehlen: Unternehmer müssen früh genug anfangen neue Wege im Marketing zu gehen.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Inhalte

Das wird Sie auch interessieren:

Marketing
norbert.nagy@socialnatives.de

Branding für Unternehmen

Branding für Unternehmen Was ist das überhaupt? „Branding“ wurde in letzter Zeit zu einem Trendbegriff, den man überall hört. Branding bezeichnet die Entwicklung der Marke eines Unternehmens. Das Hauptziel des Brandings ist

Weiterlesen »
Marketing
norbert.nagy@socialnatives.de

Branding für Unternehmen

Branding für Unternehmen Was ist das überhaupt? „Branding“ wurde in letzter Zeit zu einem Trendbegriff, den man überall hört. Branding bezeichnet die Entwicklung der Marke eines Unternehmens. Das Hauptziel des Brandings ist

Weiterlesen »
Marketing
norbert.nagy@socialnatives.de

Welches „Problem“ haben MEINE Kunden?

Du hast auch ein Dienstleistungsunternehmen und stellst dir manchmal diese Frage? Ich werde dir von meinen Erfahrungen berichten, welche ich von meinen letzte 100 Gesprächen mitgenommen habe.  Am Ende hat sich herausgestellt,

Weiterlesen »

Strategiegespräch

Klicke den Bearbeitungs-Button um diesen Text zu verändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.