SocialNatives®

SocialNatives waren auf dem 45. Deutschen Marketing Tag

SocialNatives waren auf dem 45. Deutschen Marketing Tag

Executive Summary

SocialNatives waren auf dem 45. Deutschen Marketing Tag

Zuerst gab es das Warm Up am Vorabend in der HDI Arena mit zahlreichen Deep Dive Sessions und einer Menge fachlichem Input. Anschließend ging es dann zum neuen Rathaus mit der offiziellen Eröffnung durch Oberbürgermeister Stefan Schostok, den Präsidenten des Deutschen Marketing Verbandes Prof. Dr. Ralf Strauß und den B&B. Agenturchef Uwe Berger. Hier versammelten sich bereits am Vortag schon über 600 Marketing Professionals und es gab einen regen Austausch und ein reichhaltiges Buffet.

Eines der wichtigsten deutschen Marketing Events fand dieses Jahr in Hannover statt. Ein entscheidender Beitrag wurde hier von Uwe Berger selbst geleistet, der dafür gesorgt hat, dass der Deutsche Marketing Tag in Hannover stattgefunden hat.

Am zweiten – und damit dem eigentlichen Event Tag – fanden sich über 1.600 Marketing Profis aus ganz Deutschland und mache sogar aus dem Ausland zusammen. Es gab ein buntes Programm aus intensiven Sessions, Master Classes und Fachvorträgen zu zahlreichen aktuellen Themen des Marketings.

Darunter auch ein spannender und zukunftsweisender Vortrag vom CEO von Hyperloop Transportation Technologies Dirk Ahlborn. Man hat direkt die Energie und den Drive von Elon Musk gespürt!

Für uns waren aber insbesondere die zahlreichen persönlichen Gespräche mit spannenden Persönlichkeiten und die neuen Kontakte das Highlight vom Event.

Den großen Abschluss hat die Verleihung des deutschen Marketing Preises im Peppermint Pavillion gebildet. Hier wurde das Unternehmen Kärcher für eine besonders erfolgreiche Marketing Strategie ausgezeichnet. Wir gratulieren!

Anschließend gab es eine fette Aftershow Party mit einer leckeren kulinarischen Begleitung sowie Live Musik. Es war sehr spannend für uns und freuen uns schon auf den nächsten Marketing Tag!

Passende Bewerbungen durch Employer Branding, HR-Marketing & Performance Recruiting

Unsere Kunden werden bekannte & attraktive Arbeitgebermarken und gewinnen mehr Bewerbungen von passenden Mitarbeiter:innen. Dabei ist unsere Strategie und unser Handeln: people-first. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Inhalte

Das wird Sie auch interessieren:

Social Media Agentur für Recruiting beim Meeting
Business
Viet Pham Tuan

Die Social Media Agentur für Ihr Recruiting

Nahezu die Hälfte der Weltbevölkerung nutzt Social Media und die Bedeutung der sozialen Netzwerke wird in Zukunft weiter zunehmen. Unternehmen erreichen über entsprechende Plattformen zahlreiche potenzielle Kunden. Viele Unternehmen verlassen sich bei

Weiterlesen »
Zwei HR-Manager planen mit Post-Its die richtige Strategie für die Personalbeschaffung
Business
Viet Pham Tuan

So vereinfachen Sie Ihre Personalbeschaffung

Der Arbeitsmarkt verändert sich, ebenso die Personalbeschaffung. Bis vor wenigen Jahren konnten Unternehmen aus einer Vielzahl von Bewerbungen die besten Kandidaten auswählen. Die Arbeitgeber haben sich damals sehr wohlgefühlt. Viele Unternehmen finden

Weiterlesen »
Personalmarketing junge Menschen vor Laptop
Business
Viet Pham Tuan

Was ist eigentlich Personalmarketing?

Personalmarketing bedeutet, frühzeitig Mitarbeiter zu rekrutieren, die zu Firmenphilosophie und Markenkern passen. Es geht darum, die eigene Firma attraktiv nach außen darzustellen und auch über Social Media zu erreichen. Im Fachjargon spricht

Weiterlesen »
Business
Viet Pham Tuan

HR-Marketing: Der ultimative Ratgeber

Definition HR-Marketing: Was ist das überhaupt? Für den Begriff HR-Marketing gibt es keine einheitliche Definition. Die deutsche Übersetzung ist zunächst Personalmarketing oder noch treffender Arbeitgebermarketing. Das HR-Marketing ist dabei eine eher operative

Weiterlesen »