SocialNatives®

Wieso Geschäftsführer jetzt in Personalmarketing & Recruiting investieren müssen

Wieso Geschäftsführer jetzt in Personalmarketing & Recruiting investieren müssen

Executive Summary

Als Geschäftsführer der SocialNatives GmbH bin ich von einer Sache fest überzeugt: Die Menschen in einer Organisation schaffen den Erfolg. In einer sich schnell verändernden Welt, müssen Unternehmen sich immer schneller anpassen.

Die Geschäftsführung definiert vielleicht die Strategie, aber die Mitarbeiter setzen die Strategie um. Die Mitarbeiter sprechen mit den Kunden. Die Mitarbeiter sind im Tagesgeschäft und damit an der Front. Die Mitarbeiter treiben das Geschäft nach Vorne und sichern das Überleben.

Unternehmen investieren in neue Technologie, in neue Produkte oder ins Marketing, um mehr Kunden zu gewinnen. Doch wer integriert die Technologie ins Unternehmen und setzt diese um? Wer bietet das neue Produkt an? Wer ist an der Front mit Bestandskunden und neuen Kunden? Richtig, Ihr Team.

Ihr Team entscheidet am Ende, ob ihre Strategie richtig greift und ob sie mit ihrem Plan Erfolg haben werden. Doch wie viel investieren Sie darin bekannter zu sichtbarer zu werden, um digitale Talente und die passenden Mitarbeiter zu gewinnen? Wie viel investieren Sie darin, diese zu halten? Es kostet Sie ein Vermögen ständig neue Mitarbeiter gewinnen zu müssen. Es kostet sie ein Vermögen die falschen Mitarbeiter einzustellen.

Personalmarketing & Recruiting hat sich die letzten Jahre verändert. Früher haben sie diesem Bereich vielleicht keine hohe Beachtung geschenkt, einfach ein paar Stellenanzeigen in der Zeitung, Jobportalen oder Agentur für Arbeit geschaltet, ein Gespräch geführt und fertig war die Geschichte. Heute können und müssen Sie aktiv in die Bekanntheit gehen als attraktiver Arbeitgeber. Sie müssen auf Social Media präsent sein.

Wie wäre es endlich loyale und fähige Teammitglieder zu haben, die langfristig bleiben? Hört sich zu schön an? Dies bleibt sicherlich ein Traum, wenn sie nichts verändern. Unsere Mission ist es die Art, wie Firmen im Mittelstand Personal gewinnt zu verändern und auch die Arbeitswelt von Morgen mitzugestalten. Ich lade Sie ein, unsere Konzepte und Strategien kennen zu lernen und in das wichtigste zu investieren, was sie als Geschäftsführer haben. Darin die richtigen Teammitglieder zu gewinnen und diese zu halten!

Vereinbaren Sie ein persönliches Gespräch: https://socialnatives.de/formular/

mit freundlichen Grüßen

Viet Pham Tuan

Geschäftsführer der SocialNatives GmbH

Passende Bewerbungen durch Employer Branding, HR-Marketing & Performance Recruiting

Unsere Kunden werden bekannte & attraktive Arbeitgebermarken und gewinnen mehr Bewerbungen von passenden Mitarbeiter:innen. Dabei ist unsere Strategie und unser Handeln: people-first. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Inhalte

Das wird Sie auch interessieren:

Social Media Agentur für Recruiting beim Meeting
Business
Viet Pham Tuan

Die Social Media Agentur für Ihr Recruiting

Nahezu die Hälfte der Weltbevölkerung nutzt Social Media und die Bedeutung der sozialen Netzwerke wird in Zukunft weiter zunehmen. Unternehmen erreichen über entsprechende Plattformen zahlreiche potenzielle Kunden. Viele Unternehmen verlassen sich bei

Weiterlesen »
Zwei HR-Manager planen mit Post-Its die richtige Strategie für die Personalbeschaffung
Business
Viet Pham Tuan

So vereinfachen Sie Ihre Personalbeschaffung

Der Arbeitsmarkt verändert sich, ebenso die Personalbeschaffung. Bis vor wenigen Jahren konnten Unternehmen aus einer Vielzahl von Bewerbungen die besten Kandidaten auswählen. Die Arbeitgeber haben sich damals sehr wohlgefühlt. Viele Unternehmen finden

Weiterlesen »
Personalmarketing junge Menschen vor Laptop
Business
Viet Pham Tuan

Was ist eigentlich Personalmarketing?

Personalmarketing bedeutet, frühzeitig Mitarbeiter zu rekrutieren, die zu Firmenphilosophie und Markenkern passen. Es geht darum, die eigene Firma attraktiv nach außen darzustellen und auch über Social Media zu erreichen. Im Fachjargon spricht

Weiterlesen »
Business
Viet Pham Tuan

HR-Marketing: Der ultimative Ratgeber

Definition HR-Marketing: Was ist das überhaupt? Für den Begriff HR-Marketing gibt es keine einheitliche Definition. Die deutsche Übersetzung ist zunächst Personalmarketing oder noch treffender Arbeitgebermarketing. Das HR-Marketing ist dabei eine eher operative

Weiterlesen »